Eckart Breitschuh
Ich bin Eckart Breitschuh, Jahrgang 1964. Ich arbeite seit 1989 als freier Illustrator in Hamburg.
Wann immer Zeit und Kontostand es zulassen, zeichne ich Comics. Diverse Serien wurden in Deutschland, Frankreich und den USA veröffentlicht.
Aktuell zeichne ich unter anderem DORIS DAYDREAM für das Magazin SCHLAGZEILEN (www.schlagzeilen.com) und WEISSBLECH COMICS (www.weissblechcomics.com).
Seit 2012 singe ich mit BREITSCHUH SINGT BREL (www.breitschuh-singt-brel.de) Chansons von Jacques Brel in eigener Übersetzung.

Pandemie- Dramatik einerseits, Lockdown-Langeweile andererseits. Dieser Kontrast hat mich gereizt. Die Raumanzüge bilden die Isolation der Sozialen Distanz ab. Wir alle sind im Moment Astronauten und müssen damit klar kommen. Also lasst uns in Verbindung bleiben!

eckart-breitschuh.de